Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Neues Kuratoriumsmitglied

Unser Kuratorium hat ein neues Mitglied

Rolf Hüllinghorst nach seiner Wahl ins Kuratorium, li: Frau Prof. Barbara John (Kuratoriumsmitglied), re: Frau Ursula Birghan (stellv. Kuratoriumsvorsitzende)

Rolf Hüllinghorst, der langjährige Geschäftsführer der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) ist dem Kuratorium unserer Stiftung Synanon beigetreten. Die Wahl fand am 27. Oktober 2011 anlässlich einer gemeinsamen Sitzung von Kuratorium und Vorstand statt.

Der Vorsitzende des Kuratoriums, Peter Rohrer, hieß Herrn Hüllinghorst als siebtes Mitglied in diesem Gremium herzlich willkommen. Mit Rolf Hüllinghorst ist neben dem langjährigen Regierenden Bürgermeister von Berlin, Herrn Eberhard Diepgen, und der Vorsitzenden des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, LV Berlin, Frau Prof. Barbara John ein weiteres prominentes Mitglied im Kuratorium unserer Stiftung vertreten.

„Was mich an der Arbeit von Synanon so fasziniert ist die sofortige, konsequente und nachhaltige Hilfe. Und die Unabhängigkeit von staatlichen Zuwendungsgebern. Das schafft die Freiheit und den freiheitlichen Geist, der durch die Einrichtungen weht und weitere Entwicklung möglich macht“, begründet Rolf Hüllinghorst sein ehrenamtliches Engagement.

Für die Mitglieder unseres Vorstandes „ist Herr Hüllinghorst ein langjähriger Freund und Wegbegleiter. Ihn nun mit seinen jahrzehntelangen Erfahrungen auch als Ratgeber im Kuratorium zu wissen, ist für uns von unermesslichem Wert“, sagte unser Vorstandsvorsitzender, Uwe Schriever, im Anschluss an die Wahl. „In seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der DHS ist Herrn Hüllinghorst die Förderung der Suchtselbsthilfebewegung in Deutschland stets ein Herzensanliegen gewesen. Seine Anregungen und Forderungen an die jeweils politisch Verantwortlichen, aber auch sein unermüdliches und partnerschaftliches Engagement waren wegweisend für unzählige Suchtselbsthilfevereinigungen.“

Gemeinsame Sitzung von Kuratorium und Vorstand: (v.l.n.r.) Die Mitglieder des Kuratoriums: Prof. Barbara John, Rolf Hüllinghorst, Ursula Birghan (Stellv. Kuratoriumsvorsitzende), Peter Rohrer (Kuratoriumsvorsitzender), Hannelore Junge, Nikolaus Ley

Zurück

Copyright 2021 Synanon    -    Webdesign: NIKNET