Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Teilnahme am 35. BundesDrogenKongress des FDR

„Theorie und Praxis der Suchthilfe“

An unserem freien Abend besuchten wir die wunderschöne Altstadt von Bremen

Am 35. BundesDrogenKongress, der in diesem Jahr in Bremen am 14. Und 15. Mai stattfand, nahmen wir mit einem Stand und 3 Mitgliedern unserer Suchtselbsthilfegemeinschaft teil. Am ersten Tag des Kongresses konnten wir uns bei unterschiedlichen Vorträgen über die aktuellen Themen der Suchthilfe informieren. Aber natürlich gab es auch abseits des offiziellen Ablaufs Zeit um andere Menschen, die in der Suchthilfe engagiert sind und ihre Ideen kenn zu lernen. Etwas unkonventionell wurde es am nächsten Tag bei einem s. g. Open-Space. Hier war es jedem Teilnehmer freigestellt sich an verschiedenen Themeninseln auszutauschen und neue Ideen für die zukünftige Handlungsweise der Suchthilfe zu generieren. Vor allem der Austausch mit den Mitarbeitern anderer Suchthilfeeinrichtungen war sehr interessant und gab uns die Möglichkeit über unseren Tellerrand hinaus zu blicken.

Thomas K.

Zurück

Copyright 2021 Synanon    -    Webdesign: NIKNET