Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Deichmann-Förderpreis erhalten

Mit dem Deichmann-Förderpreis gegen Jugendarbeitslosigkeit zeichnete Europas größter Schuhhändler am 11. Oktober 2007 in Düsseldorf 11 mittelständische Unternehmen und Organisationen aus, die benachteiligten Jugendlichen eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt bieten. Rund 200 Arbeitgeber und private Vereine sowie öffentliche Einrichtungen hatten sich für den Preis beworben.

"Wer Menschen, die im Abseits stehen, eine Chance gibt, wird gleich doppelt belohnt. Einmal durch das Gefühl geholfen zu haben, zum anderen durch eine besondere Einsatzbereitschaft, die im Gegenzug aus Dankbarkeit von diesen jungen Menschen zurückkommt", sagte Christina Rau, die Witwe des früheren Bundespräsidenten Johannes Rau und Schirmherrin dieser Veranstaltung. Gemeinsam mit dem Initiator dieses Förderpreises, Herrn Heinrich Deichmann, gratulierte sie allen Preisträgern persönlich zu ihrer Ehrung.

Von fünf Preisträgern in zwei Kategorien belegten wir den 3. Platz, der mit einem Betrag von 5.000 € dotiert ist. Nach einer kurzen Vorstellung unserer Suchtselbsthilfe und den Möglichkeiten, die Synanon-Bewohner als Auszubildende unter dem Dach der STIFTUNG SYNANON haben, erhielten wir als Anerkennung dafür den Deichmann - Förderpreis, den wir stolz auf der festlich gestalteten Bühne des Veranstaltungssaals entgegen nahmen.

In der Lauditio zur Preisverliehung hieß es unter anderem: "Die Stiftung Synanon mit ihren Zweckbetriebe fördert Jugendliche und setzt sich für deren Ausbildung intensiv ein. Sie betreut unter anderem Jugendliche mit Suchtproblemen und hilft ihnen bei der Bewältigung ihrer Probleme und bei der Eingliederung ins Arbeitsleben. Der große Erfolg gibt der Stiftung und ihrer Idee zur Hilfe Recht. Sie fördert nicht nur die Ausbildung von Sucht betroffener Jugendlicher, sondern hilft auch nachhaltig, den sozialen Standpunkt zu festigen."

Wir danken allen, die uns dabei unterstützen. Unsere Auszeichnung ist für uns Ansporn und Erfolg zugleich. Zeigt sie uns doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Sascha R., Auszubildender und Teilnehmer an dieser Veranstaltung

Copyright 2024 Synanon    -    Webdesign: NIKNET